Die Geschichte wiederholt sich

Die Geschichte wiederholt sich

Den Lauf der Geschichte ändern, davon träumten schon sehr viele Menschen. Meist wurde damit viel Unglück verursacht, und die Welt hat die menschlichen Fehler nicht einmal bemerkt.

Heute wiederholt sich die Geschichte, so wie eben alles wiederkommt.

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt

Mahatma Gandhi – Indischer Rechtsanwalt – 1869 bis 1948

Man ist in Deutschland allzu bereit, sich offenkundig zum Bösen zu bekennen, solange es so aussieht, als wollte diesem die Geschichte recht geben

Thomas Mann – Deutscher Schriftsteller und Nobelpreisträger – 1875 bis 1955

Die Geschichte ist ein Drehbuch von miserabler Qualität

Normand Mailer – US-amerikanischer Schriftsteller – 1923 bis 2007

Die Historiker verfälschen die Vergangenheit, die Ideologen die Zukunft

Zarko Petan – Slowenischer Autor – 1929 bis 2004

Ich streue mir jetzt keine Asche aufs Haupt für all die Charaktere, die ich bis jetzt in Actionfilmen dargestellt habe. Aber ich habe ein Stadium in meinem Leben erreicht – wir haben ein Stadium in unserer Geschichte erreicht, wo ich mir sage, dass Gewalt nicht witzig oder anziehend wirken sollte

Clint Eastwood – US-amerikanischer Schauspieler – geboren 1930

Die meisten Denkmäler sind hohl

Stanislaw Jerzy Lec – Polnischer Aphoristiker – 1909 bis 1969

No Comments

Post A Comment

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
error: Content is protected !!