BLOG

  • All
  • Aus dem Coffeeshop
  • Chan (Zen) Buddhismus
  • Gesundheit
  • Meditation
  • Videos
  • Yoga

Viele Menschen haben häufig das Gefühl, wie im Nebel zu sein, sie sehen die Konturen ungenau, milchig und Sie hören gedämpfte Geräusche, eben wie in einem Nebel. Aber der Nebel ist nur in ihren Köpfen, er ist nicht real, existiert nur im Gedankenpalast der Betroffenen. Die Reaktionsfähigkeit...

Wer in seinen Erinnerungen lebt, der verwendet seine Energie falsch. Er/sie versucht die Zeit zurückzudrehen, um den Moment wieder und wieder zu erleben. Die Vergangenheit ist vergangen, das Leben geht weiter, wir müssen uns der Situation stellen. Der Weg ist das Ziel!   Gib auf, zu gewinnen und zu verlieren,...

Seit dem 23. 4. 2021 war ich in Frühjahrskur, letztes Wochenende habe ich diese dann mit der Gallenreinigung abgeschlossen. Ich habe genau 11 kg abgenommen. Von den 17 Diättagen habe ich dann noch 1 Woche Null-Diät gemacht (in der Mayr-Kur als Teefasten bekannt), dabei weiter Bittersalz...

Bringt das Streichholz die Flamme zum Leuchten, oder zündet die Flamme das Streichholz an? Wer war zuerst da, die Henne oder das Ei? Woher stammt die Energie, die in uns ist? Fragen über Fragen! Ich behaupte, dass wir die Energien steuern können, ganz besonders die in uns. Wir können...

Jeder Mensch hat Probleme, das ist völlig normal. Allerdings müssen die Probleme gelöst werden, Schritt für Schritt, Problem für Problem. Vor den Probleme davonzulaufen hat noch selten etwas gebracht. Und vor lauter Angst den Kopf in den Sand zu stecken ist falsch. Stellen Sie sich dem Leben! Der...

Die Pflege des Körpers erfordert Zeit und Disziplin. Jedes Jahr mache ich eine Gallenreinigung nach Dr. Hulda Clark. Letzten Samstag war es wieder soweit, ich habe die Tortur hinter mich gebracht. Die Angelegenheit dauert 2 Tage, und ich nehme mir dafür absolut frei, da ich in...

Immer wieder bringt uns die Welt durcheinander, manche Menschen verstehen die Zusammenhänge nicht mehr. Auch gibt es manche unter uns, die davon leben, andere hinter das Licht zu führen. Da hilft es, die Dinge zu hinterfragen, der Angelegenheit auf den Grund zu gehen. Buddha mahnte seine Anhänger,...

Vor Jahrtausenden, da lebten riesige Familien unter einem Dach, das Langhaus der Nordländer hatte Platz für grosse Verbände, riesige Gruppen lebten zusammen, man teilte das Leben. Glück und Unglück, in guten und in schlechten Zeiten, als Beutegemeinschaft. Dann kam langsam das kleinere Haus für einzelne Familien...

Es geht die Geschichte aus China über einen Wandermönch, der allen Wünsche und jedem Wollen abgeschworen hatte. Auf seinen Wegen lernte er einen weisen buddhistischen Lehrer kennen, mit dem er interessante Gespräche führte, und für geraume Zeit gemeinsam weiter ging. Die Männer freundeten sich an und...

Bei jeder unserer Handlungen stellt sich die Frage, ob wir "richtig" handeln, wir müssen immer verschiedene Dinge (und auch Rechte und Gefühle anderer  Menschen) miteinander abwägen. Wenn wir jetzt etwas machen wollen, was eine andere Person verletzten könnte, dürfen wir es dann tun? Heiligt dann der...

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial