Sonntag, Juli 21, 2024
spot_img
StartAus dem CoffeeshopVier Arten von Menschen

Vier Arten von Menschen

Wahrscheinlich war es der Lehrer aller Lehrer, der einst ausführte, dass es vier Arten von Menschen auf der Welt gibt.

Erstens die Menschen, die die innere Geistesruhe besitzen, aber nicht über einen klaren Blick verfügen.

Zweitens diejenigen, die über einen klaren Blick verfügen, aber nicht die Ruhe des Geistes besitzen.

Drittens die Art von Menschen, die weder noch ihr Eigen nennen können.

Und viertens diejenigen, die sowohl die innere Geistesruhe, als auch einen klaren Blick besitzen.

Ein jeder solle sich bemühen, die Teile, die ihm fehlen, zu erlangen.

Welcher Gruppe würdest Du Dich, lieber Leser, zuordnen?

Welcher Weg wäre Dein Ziel?

Die Gabe der Wahrheit ist eine Gabe, die alle anderen übertrifft

Buddha – Ehrenname des Siddharta Gautama – 560 bis 480 vor dem Jahr Null

Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings,
das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.

Altirischer Segenswunsch – 

Leben ist ein Feuerprozeß. Je reiner der Geist, desto reiner und feuriger das Leben, die Säuerung oder Animierung

Novalis (eigentlich Georg Philipp Friedrich Leopold Freiherr von Hardenberg) – Deutscher Lyriker – 1772 bis 1801

Meine Publikationen: 1.) AppBuddha-Blog“ in den Stores von Apple und Android, 2.) Die WebseiteShaolin-Rainer„, auch als App erhältlich, Apple und Android. 3.) App „SleepwithSounds“ bei Apple und Android. 4.) Buddha Blog Podcast (wöchentlich) 5.) Buddhismus im Alltag Podcast (täglich) 6.) Facebook (@BuddhaBlogApp) 7.) Telegram Kanal: https://t.me/buddhablog  

Hat Dir der Beitrag gefallen? Danke, dass Du Buddha-Blog liest. Ist Dir aufgefallen, dass hier keine externe Werbung läuft, dass Du nicht mit Konsumbotschaften überhäuft wirst? Möchten Du dem Autor dieses Blogs für seine Arbeit mit einer Spende danken? Der Betrieb dieser App (und der zugrunde liegenden Webseite https://shaolin-rainer.de) erfordert bis zu € 3000 im Monat. Unterstütze mich, beteiligen Dich an den umfangreichen Kosten dieser Publikation. Deine Unterstützung kann helfen, die wichtige Arbeit, die wir für den Buddhismus leisten (ich und mein Team), auch weiterzuführen. Via PayPal (hier klicken) oder per Überweisung: Kontoinhaber: Rainer Deyhle, Postbank, IBAN: DE57700100800545011805, BIC: PBNKDEFF 1000 Dank!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
VERWANDTE ARTIKEL

Am beliebtesten

Meditation