Freitag, April 26, 2024
spot_img
StartAus dem CoffeeshopIn eigener Sache

In eigener Sache

Seit fast zwei Jahren schreibe ich jeden Tag 2 Beiträge, einen langen und einen kurzen Text, für diese Webseite und die App „Buddha-Blog„. Jeden Tag, pünktlich, zuverlässig und diszipliniert. Hier gibt es keine Redaktion mit unzähligen Autoren, keine Konferenzen mit vielen Beratern, hier gibt es nur mich, den Verfasser.

Über die Zeit haben viele Menschen meine Aufsätze gelesen, mal mehr, mal weniger, es hat sich jedenfalls eine feste Lesergruppe entwickelt.

Allerdings ist das ständige Schreiben auch häufig anstrengend, nicht immer fällt es mir leicht. Deshalb werde ich für einige Zeit nicht mehr regelmäßig schreiben, vielleicht schaffe ich es, wenigstens einen kleinen Text jeden Tag zu verfassen, und manchmal dann einen längeren Beitrag. Wenn auf der App ein neuer Beitrag veröffentlicht wird dann sendet das System eine Push-Nachricht, auf der Webseite gibt es allerdings keinen solchen Service.

Wer gerne meine Texte liest der wird feststellen, dass im Archiv viele weitere (wirklich mit Freude erstellte) Texte sind.

 

Wenn deine Einsicht meiner Lehre widerspricht, so sollst du deiner Einsicht folgen

Buddha – Ehrenname des indischen Philosophiestifters Siddhartha Gautama – 560 bis 480 vor dem Jahr Null

Ich lese kein Buch; Ich führe ein Gespräch mit dem Autor

Elbert Hubbard – US-amerikanischer Schriftsteller und Verleger – 1856 bis 1915

Der Welt nichts Neues aus den Rippen leiern

Monika Rinck – Deutsche Schriftstellerin – geboren 1969

Ich bin nur ein Erzähler

Juan Marsé – Spanischer Schriftsteller – geboren 1933

In der Stunde des Lesens hat der Autor die Seele des Lesers in seiner Gewalt

Edgar Allan Poe – US-amerikanischer Schriftsteller – 1809 bis 1849

Irgendwo hier, hinter diesen Fassaden, wurden die guten Gedichte geschrieben

Elke Erb – Deutsche Lyrikerin und Schriftstellerin – geboren 1938

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
VERWANDTE ARTIKEL

Am beliebtesten

Meditation