Donnerstag, Dezember 19, 2024
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Die Wahrheit

Die Lehre Buddhas erfährt in der heutigen Zeit eine fortwährende Relevanz.

Der edle achtfache Pfad des Buddhas impliziert rechter Erkenntnis sowie rechter Gesinnung.

Rechtes Reden, rechtes Handeln, rechter Lebensunterhalt, rechtes Bemühen und rechte Achtsamkeit sowie rechte Meditation sind die Elemente des achtfachen Pfads des Buddha.

Die erneute Kommentierung des politischen Zeitgeschehens bedeutet nicht, dass ich Angst habe oder nicht loslassen möchte. Ebenso wenig lässt sich eine egoistische Motivation erkennen, die eine Abweichung von der Realität fordert. Diese Situation ist keineswegs so, wie ich sie mir wünsche, sondern sie ist schlichtweg falsch.

Ich erkenne dies und dementsprechend muss ich gemäß Buddha auch das äußern, was ich erkannt habe. Dies impliziert ein rechtes Reden, welches sich durch die Äußerung der eigenen Gedanken, Wahrnehmungen und Einsichten auszeichnet, die als evident erachtet werden. Diesbezüglich sei angemerkt, dass unter „rechtem Reden” ein Reden zu verstehen ist, das der Realität entspricht, wie sie sich darstellt, unabhängig von den Gedanken und Überzeugungen des Einzelnen.

Es kann jedoch angenommen werden, dass die Welt nicht auf die Gedanken und Überzeugungen des Einzelnen angewiesen ist, da andernfalls keine Veränderungen eintreten würden. Die Frage, ob sich etwas ändern wird, ist dabei irrelevant. Es geht um den Versuch einer bestimmten Gruppe von Menschen, anderen den Mund zu verbieten.

Dies erfolgt durch die sogenannten Eliten, welche glauben, uns vorschreiben zu dürfen, was wir erkennen können, erkennen sollen und wie wir denken, essen und leben sollen.

Diese Meinung vertrete ich nach wie vor, weshalb ich heute erneut die Gelegenheit wahrnehmen möchte, meine Sichtweise darzulegen.

Dabei beziehe ich mich auf die edle, achtfache Pfad-Lehre des Buddha, in der die rechte Erkenntnis, rechte Gesinnung und rechtes Reden als wesentliche Elemente aufgeführt werden. Es ist mir bewusst, dass meine Auffassung in einigen Punkten von derjenigen anderer abweicht. Diesbezüglich bitte ich um Verständnis und Entschuldigung. Im Kontext der Verona-Histerie (Corona) habe ich erkannt, dass hier eine Manipulation des Volkes beabsichtigt ist.

Nach einer gewissen Zeit wurde mir klar, dass die Sachlage nicht den Tatsachen entsprach.

Als Jurist ist es meine Aufgabe, mich auf Fakten und nicht auf Emotionen zu fokussieren.

Eine Recherche im Internet sowie eine Analyse der Daten des Statistischen Bundesamtes ergaben, dass die Sterblichkeitsrate deutlich unter dem Durchschnitt liegt. Dies deutet darauf hin, dass das Problem nicht gravierend ist.

Es ist evident, dass zahlreiche Menschen jährlich an einer Erkältung erkranken, wobei 50.000 Personen an den Folgen von Krankenhauskeimen versterben. Es ist zu hinterfragen, weshalb die Schließung von Krankenhäusern nicht erfolgt. Diesbezüglich sei angemerkt, dass ein Trugbild mit einer falsch Behauptung untermauert wurde, welches durch Zensur, Gängelung und Repressalien gekennzeichnet ist.

Die mediale Berichterstattung erfolgte mit großer Intensität. Es bleibt die Frage offen, wann sich das Staatsfernsehen für die Verbreitung des gesamten Blödsinns entschuldigen wird, den es während Verona so verzapft hat.

In Bezug auf die Ursachen des Klimawandels besteht ebenfalls Konsens. Eine derart einseitige, unreflektierte Haltung kann als ein Bruch mit der Wissenschaft betrachtet werden. Ein Teil unserer sogenannten Eliten nimmt sich das Recht heraus, zu definieren, was Wissenschaft ist. Dies erfolgt insbesondere durch die Person, die niemals eine Universität von innen gesehen hat.

Die während Verona (natürlich mit C-) geäußerte Bevormundung, die moralisierende Haltung sowie die fortdauernde Spaltung der Gesellschaft waren in höchstem Maße unangenehm. Ich hege nach wie vor Abscheu. Es muss konstatiert werden, dass die meisten Maßnahmen als Schwachsinn zu bewerten sind. Auch in dieser Angelegenheit scheint keine Veränderung in Sicht.

Es scheint, als würden Staatsanwälte nur ungerne gegen Personen aus ihrem eigenen Umfeld ermitteln, die Konkurrenz zu verfolgen ist sicherlich leichter. Zudem sind sie an die Weisungen ihrer Vorgesetzten gebunden. Dies führt dazu, dass die für die Verursachung der Probleme verantwortlichen Politiker den Staatsanwalt dazu aufrufen, die Fälle zu verfolgen, die nicht im eigenen Garten vorkommen, während sie selbst sich einer ähnlichen Vorgehensweise durch die weisungsgebundenen Staatsanwaltschaften entziehen. Dies geschieht, obwohl sie den Krieg im Osten feiern, das Grundgesetz aber Angriffskriege verbietet.

Die Lieferung von Waffen aller Art stellt ein lukratives Geschäft dar. Die Verschrottung von Panzern und anderem militärischen Gerät, das im Zuge von Kriegshandlungen nicht mehr benötigt wird, erfolgt in den Ländern des ehemaligen Ostblocks.

Es sei darauf verwiesen, dass sich bereits eine Vielzahl von Personen die Mühe gemacht hat, die Gräberfelder in diesem Land zu beobachten, auf denen die Gräber nebeneinander stehen. Dabei fällt auf, dass vor jedem Grab ein Bild angebracht ist. Darüber hinaus sind zahlreiche Flaggen und auch einige Ehrenabzeichen zu sehen. Der Mensch hingegen ist tot und ebenso dürfte es auf der russischen Seite der Fall sein. Es ist zu vermuten, dass sich unter den Opfern zahlreiche Tote befinden. Es sind insbesondere viele Mütter, die trauern, viele Frauen, deren Männer nicht mehr nach Hause kommen, und Kinder, die ihren Vater vermissen werden, die von dieser Kriegstreiber-Partei betroffen sind. Diese Partei hat noch vor kurzem im Wahlkampf damit geworben, keine Waffen in Kriegsgebiete zu senden.

Der edle achtfache Pfad besagt, dass ich die Fähigkeit erlangen soll, das Gute vom Schlechten zu unterscheiden. Hierbei ist zu konstatieren, dass ein Krieg, hinter dem so gut wie niemand steht, von Politikern und Eliten, die hier eben gut verdienen, geführt wird. In Anbetracht dessen stellt sich die Frage, ob meine rechte Gesinnung oder mein rechter Entschluss, der nach Buddha gefragt ist, als gut zu bezeichnen ist.

Aus den dargelegten Gründen ist mein Entschluss gereift, mich zu den angesprochenen Themen zu äußern und eine Gegenposition zu beziehen. Dazu ist es mir möglich, das entsprechende Medium zu nutzen. Aufgrund der Tatsache, dass dieser Podcast von zahlreichen Personen konsumiert wird, ist es nicht möglich, sich ausschließlich auf buddhistische Themen zu fokussieren. Ich bin dazu verpflichtet, das mir von Buddha übertragene Recht zu sprechen, welches im edlen, achtfachen Pfad verankert ist. Unter uns wurde ein Keil getrieben, der die Machtverhältnisse verschiebt.

Tiefe Gräben sind entstanden, bereits bei Verona, jedoch insbesondere im Kontext des Krieges und um von der eigentlichen Thematik abzulenken, wird auf die einzige tatsächliche Oppositionspartei eingetragen. Dies erfolgt bei jeder sich bietenden Gelegenheit und ist darauf zurückzuführen, dass der gesamte Schlamassel von den derzeit Herrschenden verursacht wurde und eben nicht von denen, die erst an die Macht wollen. Es wurde von denen verursacht, die jetzt herrschen und regieren, all dieser Unsinn, den wir ausgesetzt sind.

Diese Haltung wird von Personen eingenommen, die bereits seit geraumer Zeit in politischen Ämtern tätig sind. Aus buddhistischer Perspektive lässt sich sagen, dass die richtige Erkenntnis, der richtige Entschluss und das richtige Reden in diesem Kontext wie folgt definiert werden können: Ich möchte meine Überzeugungen mit euch teilen und euch darüber informieren, welche Entwicklungen ich für wahrscheinlich halte. Die Konsequenz wird eine tiefe ökonomische Krise sein, die das Land in bittere Armut stürzen wird. Es lässt sich eine Zunahme der Anzahl von Personen beobachten, die entweder auswandern oder ihr Geld ins Ausland transferieren.

Die Ursache hierfür ist in der mangelnden Bereitschaft der Bevölkerung zu finden, sich mit den vorherrschenden Verhältnissen zu arrangieren. Es besteht kein Interesse daran, sich für die Aufrechterhaltung der bestehenden Ordnung einzusetzen, sei es durch die Zahlung von Steuern oder die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.

Diesbezüglich sei angemerkt, dass auch ich mich dieser Gruppe zugehörig zähle. Ich habe meine Berufstätigkeit reduziert, da ich keine Motivation verspüre, eine hohe Steuerlast zu tragen.

Als Selbstständiger werde ich in puncto Steuerlast ähnlich behandelt wie eine Weihnachtsgans, die man ausnimmt.

Nun ist es sogar so, dass ich die ersten Hilfen in Form von Corona-Geldern, welche vor 2,5 Jahren bewilligt wurden, zurückzuzahlen. So wie ich werden die meisten Unternehmer und Selbstständigen das Land verlassen und nur diejenigen zurückbleiben, die etwas haben wollen.

Es stellt sich die Frage, wie sich die Situation entwickeln wird, wenn alle etwas haben wollen, aber keiner mehr etwas leisten wird. Wird dies auf lange Sicht Bestand haben? Ich prognostiziere, dass sich die Ereignisse ähnlich wie in der Weimarer Republik entwickeln werden.

Es ist zu erwarten, dass es zu einer Konfrontation zwischen denjenigen kommen wird, die sich gegen das geltende Recht stellen, und denen, die für eine gerechte Verteilung der Ressourcen eintreten.

Das Problem besteht in der Tatsache, dass Deutschland von einer kommunistischen Ideologie durchdrungen ist, die tief in den Köpfen der Menschen verankert ist. Die Frage, wer für die entstandenen Kosten aufkommt, ist durchaus berechtigt.

Allerdings ist es für den Einzelnen schwierig, die Verantwortlichen zu identifizieren. Ich zähle mich zu den Netto-Steuerzahlern, von denen es in Deutschland immerhin noch 14 Millionen gibt. Diese 14 Millionen Menschen leisten einen wesentlichen Beitrag zur Aufrechterhaltung des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Systems.

Bei einer empirischen Erhebung zur Stimmung unter diesen 14 Millionen Menschen würde sich eine bemerkenswerte Dunkelziffer offenbaren. Eine Vielzahl von Personen, die ich kenne, hegt die Absicht, Deutschland und Europa zu verlassen. Gerade die Personen, die durch ihre Arbeitsleistung zum Funktionieren des Systems beitragen, zeigen eine hohe Bereitschaft, das Land zu verlassen.

Dies kann von jedem Individuum nach eigenem Ermessen interpretiert werden. Die Freiheit, eigene Präferenzen zu entwickeln und diese in Form von Wahlen zum Ausdruck zu bringen, ist ein grundlegendes Element demokratischer Systeme. Die Entscheidung, rechtskonservativ zu wählen, ist dabei eine persönliche Wahl, die auf individuellen Überzeugungen basiert.

Diese Überzeugungen basieren ihrerseits auf einer Vielzahl von Faktoren, darunter auch auf den Werten und Überzeugungen, die von Buddha vertreten wurden. Ich habe mich der WerteUnion von Hans-Georg Maaßen angeschlossen, um meine rechte Erkenntnis, meinen rechten Einschluss und mein rechtes Handeln zu fördern.

Dies sind die Forderungen Buddhas, die auch heute noch ihre Gültigkeit besitzen. Die aktuelle Situation erfordert ein Umdenken. Diejenigen, die den Bus lenken, schreien nach einer Beschleunigung des Prozesses, als gäbe es den Berg nicht. Ich habe den Entschluss gefasst, nicht länger zu schweigen, sondern meine Meinung zu äußern und das rechte Reden zu praktizieren.

Es lässt sich argumentieren, dass die Bezeichnung „rechtskonservativ” für einen Buddhisten wie mich nicht angemessen ist. Dabei kann auf Buddha verwiesen werden, der ebenfalls als konservativ bezeichnet werden kann. Die zentralen Werte, die er vertrat, waren Disziplin, Anstand und die Besinnung auf sich selbst. In der modernen Gesellschaft stellt sich die Frage, ob es nicht angebracht ist, diese alten Werte wieder zu beleben. Welche Gründe könnten dagegen sprechen? Es wird von jedem Buddhisten erwartet, dass er aus der Reflexion heraus den rechten Entschluss fasst und richtig äußert.

Der Krieg gegen die Massenhysterie stellt eine Gegenbewegung zu den Erfahrungen mit Verona und der Unterdrückung dar. Die Wahrheit stellt ein hohes Gut dar, und es ist zu vermeiden, sich zu verbiegen und von den Herrschenden zu sprechen, ohne die Realität zu berücksichtigen.

Buddha formulierte dies in einfachen Worten: „Drei Dinge können nicht lange verborgen bleiben: die Sonne, der Mond und die Wahrheit.”

„Hysterie ist nicht Krankheit, sondern Revolte.“

Valerie Solanas (1936-1988), US-amerikanische Feministin und Schriftstellerin

Dieses Zitat von Solanas fasst die radikale Sichtweise auf Hysterie als Ausdruck von weiblichem Widerstand gegen die patriarchale Unterdrückung zusammen.

„Hysterie ist der Ausdruck einer Unfähigkeit, die Wahrheit zu ertragen.“

Friedrich Nietzsche (1844-1900), deutscher Philosoph

Nietzsches Sichtweise auf Hysterie deutet auf eine tiefere psychologische Ursache hin, die in der Konfrontation mit unangenehmen Realitäten liegt.

„Hysterie ist die Sprache des Körpers, wenn die Worte versagen.“

Carolyne LeFever (1852-1920), US-amerikanische Ärztin und Frauenrechtlerin
Dieses Zitat hebt die kommunikative Funktion von Hysterie als nonverbaler Ausdruck von unterdrückten Emotionen und Erfahrungen hervor.

„Die Diagnose ‚Hysterie‘ war im 19. Jahrhundert oft ein Mittel, um Frauen mundtot zu machen und ihre Beschwerden zu delegitimieren.“

Michel Foucault (1926-1984), französischer Philosoph und Historiker
Foucaults Beobachtung verdeutlicht den historischen Missbrauch der Hysterie-Diagnose als Instrument der Kontrolle und Unterdrückung von Frauen.

„Hysterie ist ein komplexes Phänomen, das verschiedene Facetten hat, von emotionalen Ausbrüchen bis hin zu körperlichen Symptomen. Es ist wichtig, die individuellen Ursachen und Auslöser zu verstehen, um eine angemessene Behandlung zu finden.“

Modernes medizinisches Verständnis

Dieses Zitat repräsentiert den aktuellen Standpunkt der Medizin, der Hysterie als ein multifaktorielles Phänomen mit unterschiedlichen Ausprägungen und Behandlungsbedürfnissen betrachtet.

Es ist wichtig zu beachten, dass die historische Verwendung des Begriffs „Hysterie“ problematisch und stigmatisierend war. Moderne Ansätze betonen die Notwendigkeit einer differenzierten Betrachtung und einer sensiblen Behandlung von psychischen und emotionalen Beschwerden.

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