Der Entschluss, ab jetzt den Weg „gemeinsam“ zu gehen, der erfordert sehr viel Mut, sehr viel Verständnis, unglaublich viel Achtsamkeit.
Die Menschen im Westen, die könnten auch alleine bleiben, die Notwendigkeit einer Partnerschaft besteht heute nicht mehr.
Wenn Mann und Frau (oder andere Lebensgemeinschaften) sich zusammentun, dann passiert das aus Liebe, nicht mehr nur, weil man muss.
Der Weg ist das Ziel!
Durch die Befreiung des Selbst durch Liebe werden wir Liebe entwickeln, wir werden sie praktizieren, wir werden sie sowohl zu einem Weg als auch zu einer Grundlage machen
– Buddha – Ehrenname des Siddharta Gautama – 560 bis 480 vor dem Jahr Null
Du bist vielleicht nicht ihr Erster, ihr Letzter, oder ihr Einziger. Sie hat schon geliebt, bevor sie vielleicht wieder lieben wird. Aber wenn sie dich jetzt liebt, worauf kommt es dann noch an? Sie ist nicht perfekt – du bist es auch nicht, und ihr beide werdet vielleicht niemals perfekt zusammen sein, aber wenn sie dich zum Lachen bringen kann, bringe dich dazu zweimal nachzudenken, und gebe zu menschlich zu sein und Fehler machen zu dürfen, halt sie fest und gib ihr Alles, das du kannst. Sie denkt vielleicht nicht jede Sekunde des Tages an dich, aber sie wird dir ein Teil von sich geben, von dem sie weiß, dass du es brechen kannst -ihr Herz. Also, verletze sie nicht, verändere sie nicht, analysiere sie nicht und erwarte nicht mehr als sie geben kann. Lächle, wenn sie dich glücklich macht, lass sie wissen, wenn sie dich wütend macht und vermisse sie wenn sie nicht da ist
– Bob Marley – Jamaikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter – 1945 bis 1981
Erfolg ist nichts weiter als ein paar einfache Übungen, die jeden Tag praktiziert werden
– Jim Rohn – US-amerikanischer Bestsellerautor, Motivationstrainer und Erfolgscoach – 1930 bis 2009
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen
– Ralph Waldo Emerson – US-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller – 1803 bis 1882
Wir selbst und unser Lebenssystem sind viel verletzlicher, als wir vor ein paar Jahren vielleicht noch gedacht haben
– Kirsten Thonicke –
Alle paar Jahre werden unsere Körper vollständig umgebaut. ob es wünschenswert ist oder nicht, nichts natürlicher als das, was wir ändern
– Truman Capote – US-amerikanischer Schriftsteller – 1924 bis 1984
Meine Publikationen:
1.) App „Buddha-Blog“ in den Stores von Apple und Android
2.) App „Buddha-Blog-English„, siehe ebenfalls bei Apple und Android.
3.) Die Webseite „Shaolin-Rainer„, auch als App erhältlich, Apple und Android.
4.) App „SleepwithSounds“ bei Apple und Android.
5.) Buddha Blog Podcast (wöchentlich)
6.) Buddhismus im Alltag Podcast (täglich)
7.) Facebook (@BuddhaBlogApp)
8.) Telegram Kanal: https://t.me/buddhablog
Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Danke, dass Sie Buddha-Blog lesen. Ist Ihnen aufgefallen, dass hier keine externe Werbung läuft, dass Sie nicht mit Konsumbotschaften überhäuft werden?
Möchten Sie dem Autor dieses Blogs für seine Arbeit mit einer Spende danken? Der Betrieb dieser App (und der zugrunde liegenden Webseite https://shaolin-rainer.de) erfordert bis zu € 3000 im Monat.
Unterstützen Sie mich, beteiligen Sie sich an den umfangreichen Kosten dieser Publikation. Ihre Unterstützung kann helfen, die wichtige Arbeit, die wir für den Buddhismus leisten (ich und mein Team), auch weiterzuführen.
Via PayPal (hier klicken)
oder per Überweisung:
Kontoinhaber: Rainer Deyhle, Postbank, IBAN: DE57700100800545011805, BIC: PBNKDEFF
1000 Dank!