Die Stille

Die Stille

Kennen Sie das Lied „this is the sound of silence“ von Simon & Garfunkel?

Hat die Stille einen Klang?

Was empfinden Sie, wenn es um Sie herum still ist?

Können Sie Stille ertragen, oder werden Sie depressiv, wenn es still ist?

Ich für meinen Teil liebe die Stille, sie macht mich meiner Vergänglichkeit bewußt.

Buddhas Lehre zeigt uns, dass alles nicht real ist. Daher ist auch die Stille nur eine Illusion.

 

Es ist in der Stille, wenn wir Kontakt mit dem aufnehmen, was wir wirklich sind

Walter Riso – geboren 1951

Stille vor der Geburt, Stille nach dem Tod: Das Leben ist nichts weiter als ein Geräusch zwischen der unergründlichen Stille

Isabel Allende – Chilenische Schriftstellerin – geboren 1942

Stille ist Deine wahre Natur. Was ist Stille?

Eckhart Tolle – Deutsch-kanadischer spiritueller Autor – geboren 1948

Ich habe keine Angst vor der Stille. Die Oper hat Momente, in denen Stille die schönste Musik ist

Rolando Villazon – Mexikanischer Opernsänger – geboren 1972

In der Stille wohnt die Vernunft

Franz Schmidberger – Deutscher Publizist, Priester der traditionalistischen Priesterbruderschaft St. Pius X – geboren 1946

Die Stille nach dem Ausbruch war ohrenbetäubend

Henning Mankell – Schwedischer Schriftsteller – 1948 bis 2015