Konsum

Konsum

Wir wollen unseren Konsum nicht reduzieren, auf nichts verzichten, billig soll es sein, überall verfügbar, wir wollen konsumieren, mehr, schneller, häufiger.

Dabei setzen wir uns sowohl über die Menschlichkeit, als auch über andere Lebewesen hinweg, wir überhöhen unser Ego, wir denken, wir wären der „ganz heiße Scheiss“.

Dabei liegt die Lösung „in uns“, wir müssen nicht konsumieren „wie verrückt“, alles, was wir benötigen, das haben wir schon „dabei“.

Ich versuche, meinen Konsum soweit irgend möglich zurückzustellen. Das trifft mein Ego manchmal schwer.

Der Weg ist das Ziel!

 

Welche Worte wir auch immer aussprechen, sie sollten mit Sorgfalt für die Menschen gewählt werden, sie werden sie hören und von ihnen für gut oder schlecht beeinflusst werden

Buddha – Ehrenname des Siddharta Gautama – 560 bis 480 vor dem Jahr Null

Ich möchte die Welt mit unserer Musik nicht verändern. In unseren Songs sind keine Nachrichten versteckt. Ich schreibe gerne Songs für den modernen Konsum

Freddie Mercury – Britischer Rocksänger – 1946 bis 1991

Die gegenwärtige Wirtschaft braucht für ihr Wachstum den ungezügelten Konsum rund um die Uhr, aufrechterhalten durch Wegwerfprodukte und Trends, die intakte Dinge zu Müll erklären. Vielleicht können die Pandemie-Monate ein Anstoß sein, damit Konsument*innen bewusster entscheiden, was davon sie tatsächlich brauchen, und wissen, ob es sie glücklich macht

Teresa Bücker – Deutsche Journalistin – geboren 1984

Der Konsument ist kein Schwachkopf. Er ist ihre Frau. Sie beleidigen ihre Intelligenz, wenn sie annehmen, dass ein Slogan und paar geistlose Adjektive sie zum Kauf einer Ware veranlasse

David Ogilvy – Britischer Werbetexter – 1911 bis 1999

Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann Leid, und er gab ihm den Tabak

Mark Twain – Amerikanischer Schriftsteller – 1835 bis 1910

Ich war so dumm und arrogant zu glauben, ich wäre ein harmloser Gelegenheitstrinker und hätte meinen Alkoholkonsum jederzeit im Griff. Das ist Selbstbetrug, den sich jeder Alkoholiker vorgaukelt

Elizabeth Taylor – US-amerikanisch-britische Schauspielerin – 1932 bis 2011

No Comments

Post A Comment

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial