Bücher

„Buddhismus im Alltag“ ist das Motto dieses Blogs.

Wer diese Webseite aufmerksam betrachtet wird feststellen, dass hier keine Werbung läuft. Auf meine Bücher mache ich aufmerksam, ja, aber auch andere Buddhisten schreiben Bücher (wahrscheinlich ebenfalls in der Hoffnung, diese dann auch „zu verkaufen“).

Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Texte für die Leser interessant sind, und Ihnen auch einen deutlichen Mehrwert liefern.

In meinem Umfeld sehe ich einige Bekannte und Freunde, die meine Bücher nicht nur als buddhistischen Ratgeber sehen, sondern auch eine Anleitung zur Selbsthilfe darin ausmachen.

Die Ansichten über meine Bücher gehen auseinander, das Werk seie „rund“ war der Kommentar, der mir besonders gefiel. „Wertvoll, „informativ“ und „voller Lösungen“ für die Probleme der komplizierten Welt waren andere Aussagen, negative Kommentare gab es aber auch. 

Das Wissen war in meinem Kopf, und ist jetzt in diesen Büchern.

In meinen Texten zeige ich meinen Lesern, wie sie auf ganz spezielle Art und Weise ihr Leben in Achtsamkeit führen können, und dadurch ein glücklicheres und entspannteres Dasein erreichen. Dabei steht die Essenz der Lehre Buddhas im Mittelpunkt; sein Hauptthema war das „Erwachen“, was auch die Kernaussage meiner Ausführungen darstellt.

Buddhismus im Alltag

Buddhismus im Alltag bedeutet achtsames Tun im täglichen Leben. Rainer Deyhle ist der erste anerkannte deutsche Shaolin und der Gründer des Shaolin Tempels in Deutschland. Er erläutert einfach und verständlich das Wesen des Chan (Zen) Buddhismus; beispielhaft und leicht nachvollziehbar die verschiedenen Wege der täglichen Praxis. Jeder kann den „Nutzen“ des Chan Buddhismus in seinem Alltag erfahren und zu mehr Klarheit, Lebensfreude und innerer Ruhe finden.

Buddhism in daily life

Buddhism in everyday life means mindful doing in daily life. Rainer Deyhle is the first recognized German Shaolin and the founder of the Shaolin temple in Germany. He explains the essence of Chan (Zen) Buddhism in a simple and understandable way; exemplary and easy to understand the different ways of daily practice. Everyone can experience the „benefits“ of Chan Buddhism in their everyday life and find more clarity, joy of life and inner peace.

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
error: Content is protected !!