Salat

Salat

Salat ist fast 40 Prozent teurer geworden, Obst und Gemüse werden für ärmere Menschen zum Luxusgut, stattdessen gibt es sicher auch ganz tolle Tabletten, die sich der normale Hartzer dann noch leisten kann.

Wer könnte an der abnormen Teuerung denn schuld sein (nach Buddha gibt es eh keine Schuld), wer trägt für den ganzen Wahnsinn eigentlich die Verantwortung?

Die Pharmaindustrie hat die Menschen in eine Art Kollektivhaftung genommen, nimmt unverschämte Preise für Impfungen, Tests und anderes Zubehör. Politiker, die mit den schmierigen Strukturen zusammenarbeiten, die machen sich so richtig die Taschen voll. Der Laberbach, der wird sicherlich fürstlich entlohnt.

Wie kann es sein, dass Salat, Obst und Gemüse so teuer werden? Richtig, weil wir völlig falsch leben, dumme Entscheidungen getroffen haben. Wir schaffen das!

Der Weg ist das Ziel!

 

Was voll ist, ist still

Buddha – Ehrenname des Siddharta Gautama – 560 bis 480 vor dem Jahr Null

Wenn die Wahrheit zu teuer wird, wird der Betrug zur Ökonomie

Stefan Hölscher – Philosoph, Psychologe, Managementberater, Trainer und Coach – geboren 1965

Scharlatanen, die Dummköpfen ihre Drogen teuer verkaufen, glaube ich nichts

Voltaire – Autor der französischen und europäischen Aufklärung – 1694 bis 1778

Alle Kriege sind Torheiten, sehr teuer und sehr schelmisch

Benjamin Franklin – Amerikanischer Drucker, Verleger, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder und Staatsmann – 1706 bis 1790

Alle guten Dinge sind billig, alle schlechten sind teuer

Henry David Thoreau – US-amerikanischer Schriftsteller und Philosoph – 1817 bis 1862

Nicht der Hunger unseres Leibes kommt uns teuer zu stehen, sondern der Ehrgeiz

Seneca – Römischer Philosoph, Dramatiker, Naturforscher, Politiker und Stoiker – 1 bis 65

No Comments

Post A Comment

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial