Wohnungen

Wohnungen

Das Problem mit dem Wohnungen ist, dass keine frei sind, jedenfalls nicht dort, wo diejenigen leben wollen, die arbeiten.

Immer häufiger ist zu hören, dass ‚man‘ keine Wohnung finden würde, nicht mal für viel Geld.

Könnte es daran liegen, dass ‚man‘ keine Wohnung findet, trotzdem ‚man‘ arbeitet, weil ‚man‘ denen, die nicht arbeiten, schon die Wohnungen ‚kostenlos‘ gegeben hat?

Jetzt fordern die, welche ebenfalls ‚kostenlos‘ wohnen, dass mehr Wohnungen verstaatlicht werden, um denen, die da noch kommen werden, noch mehr Wohnungen ‚kostenlos‘ zu geben? Zahlen sollen es die, welche dumm genug sind, und noch arbeiten.

Wir haben Platz, aber klar! #Wohnenfueralle

Wie blöde muss man sein, um die wahren Zusammenhänge nicht zu sehen, und auch nicht zu verstehen?

Der Weg ist das Ziel!

 

Ach, wie leben wir so glücklich, die wir kein Besitztum kennen

Buddha – Ehrenname des Siddharta Gautama – 560 bis 480 vor dem Jahr Null

In der Wohnung der Gewohnheit stehn zu viele Möbel

Manfred Hinrich – Deutscher Philosoph, Philologe, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller – 1926 bis 2015

Ich möchte keinen Palast als Wohnung haben, denn in diesem Palast würde ich nur ein Zimmer bewohnen

Jean Jacques Rousseau – Französischsprachiger Philosoph und Schriftsteller – 1712 bis 1778

Meine Wohnung kommt mir vor wie ein Heiligtum. Ich mag nur Menschen drin sehn, die ich mag. Alle anderen weise ich ab

Franziska zu Reventlow – Deutsche Schriftstellerin, Malerin und Übersetzerin – 1871 bis 1918

Mit der Entstehung des Geschmacks begann die Verhässlichung der Welt. Denn man mag, vielleicht aber unwarscheinlich, mit Geschmack eine schöne Wohnung gestalten, gewiss doch keine schöne Welt

Burghart Schmidt – Deutscher Philosoph – geboren 1942

Ich habe vorgeschlagen, dass, wer den Platz und die Zeit hat, eine freie Wohnung, eine leerstehende Einlieger- oder Ferienwohnung, freiwillig zur Verfügung stellen kann. Mir selbst ist das leider nicht möglich, da ich das nicht habe und es fehlt die Zeit zur Betreuung

Katrin Göring-Eckardt – Deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen), MdB – geboren 1966

No Comments

Post A Comment

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial