Der Looser Heiko Maas

Der Looser Heiko Maas

Schon den Namen des Versagers zu schreiben erfüllt mich mit Widerwillen.

Hat doch der Haubentaucher (Hühnerbrüstchen, zur Brust reicht es nicht) noch Anfang Juni behauptet, dass die Taliban niemals Afghanistan beherrschen werden.

Was für eine Flachzange! Wo finden wir diese Ansammlung von Loosern?

Wann wird er vom Hof gejagt?

Der Weg ist das Ziel!

Magst du in der Schlacht besiegen
tausendmal zehntausend Krieger –
Wer das eigne Ich bezwungen,
Ist der größte Held und Sieger

Buddha – Ehrenname des Siddharta Gautama – 560 bis 480 vor dem Jahr Null

Die Gewalt rüstet sich mit den Erfindungen der Künste und Wissenschaften aus, um der Gewalt zu begegnen

Carl von Clausewitz – Preußischer General und Militärtheoretiker – 1780 bis 1831

Die hinten verstanden die Truppe nicht mehr, als es zum Stellungskrieg kam, und die Truppe glaubte alles besser zu wissen und wollte nicht mehr gehorchen, weil sie es ist, die die Opfer bringt

Ludwig Renn – Deutscher Schriftsteller – 1889 bis 1979

Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen

Sunzi – Chinesischer General und Militärstratege – 544 bis 496 vor dem Jahr Null

Es wird nicht möglich sein, die kriegerischen Instinkte in einer einzigen Generation auszurotten. Es wäre nicht einmal wünschenswert, sie gänzlich auszurotten. Die Menschen müssen weiterhin kämpfen, aber nur, wofür zu kämpfen lohnt: und das sind nicht imaginäre Grenzen, Rassenvorurteile oder Bereicherungsgelüste, die sich die Fahne des Patriotismus umhängen. Unsere Waffen seien Waffen des Geistes, nicht Panzer und Geschosse

Albert Einstein – Theoretischer Physiker; Entdecker der Relativitätstheorie – 1879 bis 1955

Der Krieg ernährt den Krieg

Friedrich Schiller – Deutscher Dichter, Philosoph und Historiker – 1759 bis 1805

No Comments

Post A Comment

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial