Freitag, März 29, 2024
spot_img
StartAus dem CoffeeshopWas getan werden muss

Was getan werden muss

Mein Vater sagte immer: „Was muss, das muss!“

Manchmal müssen wir etwas tun, erledigen, erschaffen, einfach handeln, dann, wenn der Zeitpunkt stimmt, dann kommt es über uns, was muss, das muss.

Aus unserem Inneren entstehen Dinge, die nicht geplant oder bewußt gesteuert werden, die eben einfach auftauchen, fast so wie das Wetter.

Wenn aber weder unser Ego noch unsere Persönlichkeit an der Entstehung beteiligt waren, woher stammen diese Handlungen?

Vielleicht aus dem Universum, aus dem Schwarm der Menschen, die in einer gemeinsamen Intelligenz interagieren?

Der Weg ist das Ziel!

 

Es nützt nichts, nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut!

– Buddha – Ehrenname des indischen Philosophiestifters Siddhartha Gautama – 560 bis 480 vor dem Jahr Null

Drücke den Fluss nicht, er fließt von selbst

Fritz Perls – Psychiater und Psychotherapeut – 1893 bis 1970

Wer Druck spürt, ist von seinem Denken und Tun nicht überzeugt

Sven Mislintat – Deutscher Fußballfunktionär – geboren 1972

Wenn du willst, kannst du alle besiegen: den Druck, die Erwartungen, die Schwerkraft

Mesut Özil – Deutscher Fußballspieler – geboren 1988

Es scheint ein psychologisches Gesetz zu sein, daß jeder Druck, unter dem der Mensch steht und gegen den er nicht unmittelbar reagieren kann, sich in der Psyche akkumuliert, und wenn er schließlich losbricht, zu einer Eruption führt, die um so wilder sein wird, je länger und stärker der Druck war

Richard Wilhelm – Deutscher Sinologe – 1873 bis 1930

Wir alle verlieren unter dem Druck eitler Anführer, der unsinnigen Geschichte und der pathologischen Grausamkeit des täglichen Lebens etwas von unseren Glauben

Anaïs Nin – US-amerikanische Schriftstellerin – 1903 bis 1977

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
VERWANDTE ARTIKEL

Am beliebtesten

Meditation