Freitag, März 29, 2024
spot_img

Abschied nehmen

Ich habe Abschied von meinen Lieben genommen, bin wieder in Deutschland, der Wahnsinn der menschlichen Existenz in voller Dimension hat mich ereilt.

Der Abschied fiel schwer, unglaublich schwer, ja, als Buddhist weiß man um die Vergänglichkeit allen Seins, das Wissen und das Fühlen sind allerdings völlig anders zu tragen.

Ich hatte mein kleines Stück vom Himmel, hatte jeden Tag den Blick so sehr genossen, jetzt sehen meine Augen etwas völlig anderes.

Der Weg ist das Ziel!

 

Hat jemand Einsicht gewonnen und gepflegt, hat der Tod nicht Gewalt über ihn

– Buddha – Ehrenname des indischen Philosophiestifters Siddhartha Gautama – 560 bis 480 vor dem Jahr Null

Jeder Abschied ist ein Abschied für immer. So sehr ist alles dem Wechsel unterworfen

Karl Heinrich Waggerl – Österreichischer Schriftsteller – 1897 bis 1973

Im Abschied liegt die Geburt der Erinnerung

Salvador Dalí – Spanischer Maler, Grafiker, Schriftsteller, Bildhauer und Bühnenbildner – 1904 bis 1989

VERWANDTE ARTIKEL

Am beliebtesten

Meditation