Chan (Zen) Buddhismus im Alltag

Für 9999 Silberlinge hat er uns verraten

Für Wahlkampfspenden durch das ganze Land reisen, uns aber das Reisen verbieten.

Beim Stehempfang ohne Maske rumstehen, aber die Wirtschaft mit der Maskenpflicht ruinieren.

Alle mundtot machen wollen, die über seine Geschäfte berichten, aber von Transparenz labern.

Das Ausspionieren von Journalisten, aber nur weil er ja Rechte habe.

Das Job-Beschaffen für Freunde, aber wir müssen jeden Pfennig abgeben.

Von wem glauben Sie, könnte hier die Rede sein?

 

An der Korruption scheint einen Politiker weniger die Sache als solche als vielmehr deren Aufdeckung durch die Medien zu stören

Markus M. Ronner – Schweizer Theologe, Publizist und Journalist – geboren 1938

Wenn Sie heute eine Zeitung aufschlagen, wimmelt es von Korruptionsfällen. Korruption hat es früher auch gegeben – aber wenn es herauskam, war der Mann erledigt. Heute sagt man, er hat sich nicht geschickt genug angestellt

Philipp Freiherr von Boeselager – Deutscher Widerstandskämpfer im Nationalsozialismus – 1917 bis 2008

Meine Mission ist es, das Land aus einer schlechten Situation der Korruption, Depression und Sklaverei herauszuführen. Nachdem ich das Land von diesen Laster befreit habe, werde ich dann die allgemeinen Wahlen einer wirklich demokratischen Zivilregierung organisieren und überwachen

Idi Amin – Ugandischer Diktator – 1925 bis 2003

Die mobile Version verlassen