Freitag, März 29, 2024
spot_img
StartAus dem CoffeeshopDas Glücklichsein

Das Glücklichsein

Wir alle wollen glücklich sein! Die meisten unserer Handlungen drehen sich um das „Glücklich-sein„, und natürlich auch um die damit verbundene Befriedigung unserer Wünsche.

So weit, so gut.

Aber wie weit sind wir bereit zu gehen um glücklich zu sein? Und machen uns unsere Handlungen dann auch glücklich?

Ich behaupte: NEIN

Wahres Glück kommt nur aus uns selbst, niemand kann uns „glücklich machen“, Glück entsteht dann, wenn wir mit uns „im Reinen“ sind, wenn wir in unserer Mitte „ruhen“.

Dankbar sind wir dann, wenn wir unseren Frieden mit uns selbst und unserem Leben geschlossen haben. Dankbar für die Lehre Buddhas.

 

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg

Buddha

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind!
Francis Bacon – Englischer Philosoph – 1561 bis 1626

Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig

Karl May – Deutscher Schriftsteller – 1842 bis 1912

Untersuchungen haben gezeigt, dass es am besten ist, jeden Tag glücklich zu machen, um glücklich zu sein

Deepak Chopra – Indischer Autor von Büchern über Spiritualität – geboren 1946

Gut zu reisen ist besser als anzukommen

Buddha

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen

Khalil Gibran – Libanesisch-US-amerikanischer Philosoph – 1883 bis 1931

VERWANDTE ARTIKEL

Am beliebtesten

Meditation