Freitag, März 29, 2024
spot_img

Gotteskrieger

Gotteskrieger haben Tradition, fanatische Intoleranz wird mit der Hilfe von Waffen verbreitet.

Nach meiner Auffassung gibt kein Glaube an einen Gott, gleich welcher Religion, das Recht, anderen Menschen eine Lehre aufzuzwingen.

Von den Kreuzzügen bis zum heutigen Tag, mit dem Blut der „Ungläubigen“ wurde immer wieder versucht, dem „eigenen“ Gott zu helfen.

Glaubt jemand wirklich, dass Gott Hilfe braucht? Ich meine, es handelt sich um GOTT!

Religionen haben bei so vielen furchtbaren Untaten in der Vergangenheit eine große Rolle gespielt.

 

Welche Religion ich bekenne? Keine von allen, die du mir nennst! Und warum keine? Aus Religion

Friedrich Schiller – Deutscher Dichter und Philosoph – 1759 bis 1805

Ich habe keine Religion

Horaz – Römischer Dichter – 65 bis 8 vor dem Jahr Null

Der Mensch macht die Religion, die Religion macht nicht den Menschen

Karl Marx – Deutscher Philosoph – 1818 bis 1883

Es ist nur eine Religion, aber es kann vielerlei Arten des Glaubens geben

Immanuel Kant  Deutscher Philosoph – 1724 bis 1804

Nicht der hat Religion, der an eine heilige Schrift glaubt, sondern der welcher keiner bedarf und wohl selbst eine machen könnte

Friedrich Schleiermacher – Evangelischer Theologe – 1768 bis 1834

Denn die Religion, wenn sie uns nicht mehr verbrennen kann, kommt sie bei uns betteln

Heinrich Heine – Deutschen Dichter – 1797 bis 1856

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
VERWANDTE ARTIKEL

Am beliebtesten

Meditation