Donnerstag, März 28, 2024
spot_img
StartAus dem CoffeeshopKonsumgesellschaft

Konsumgesellschaft

Wir leben im Überfluss, ständig brauchen wir neue Reize, neue Dinge, neue Menschen um uns herum. Wir konsumieren alles, so als gäbe es morgen nichts mehr, nur noch heute, schnell noch mehr.

Dabei ist es aber so, dass wir auch den morgigen Tag „mit uns selbst verbringen“ werden, wir selbst sind 24 Stunden mit uns zusammen, egal wie viel wir konsumieren.

Was sagt es über unsere geistige Entwicklung aus, wenn wir immer „mehr“, immer „schneller“, alles immer „härter“ brauchen?

 

Wie kommt es, dass am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist?
Sprichwort

Wenn es keinen Konsum gibt, geht gar nichts mehr
Jil Sander – Deutsche Modeschöpferin – geboren 1943

Ich möchte die Welt mit unserer Musik nicht verändern. In unseren Songs sind keine Nachrichten versteckt. Ich schreibe gerne Songs für den modernen Konsum
Freddie Mercury – Britischer Rocksänger – 1946 bis 1991

VERWANDTE ARTIKEL

Am beliebtesten

Meditation