Freitag, März 29, 2024
spot_img
StartAus dem CoffeeshopIch bin „überfordert“

Ich bin „überfordert“

Die Umstände können gerade sehr fordernd sein, um uns herum ist viel Unruhe. Da können wir auch schnell „überfordert“ sein.

Das macht aber nichts, wichtig ist, dass wir uns dann auf uns selbst konzentrieren, Ruhe in uns suchen und finden.

Schalten Sie doch weniger die Nachrichten ein, und lesen Sie statt dessen lieber ein „gutes Buch“, eines mit „Inhalten“ und „Werten“ bietet sich geradezu an.

 

Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden
Ludwig Feuerbach – Deutscher Philosoph – 1804 bis 1872​

In der Minderheit zu sein, selbst in der Minderheit von einer Person, machte einen nicht verrückt. Es gab Wahrheit und es gab Unwahrheit, und wenn man sich an die Wahrheit klammerte, sei es auch gegen die ganze Welt, war man nicht verrückt
George Orwell – Britischer Schriftsteller, Essayist und Journalist – 1903 bis 1950

Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinen Nachbarn freundlich behandeln
Mohammed – Religionsstifter des Islam – 570 bis 632

Ruhe zieht das Leben an, Unruhe verscheucht es
Gottfried Keller – Schweizer Schriftsteller und Dichter – 1819 bis 1890

VERWANDTE ARTIKEL

Am beliebtesten

Meditation