Was wird kommen?

Was wird kommen?

Bange Fragen um mich herum, was wird kommen, werden wir unseren Standard halten können? Fragen über Fragen.

 

Wenn ich so durch meine Heimatstadt Stuttgart fahre, dann sehe ich jetzt viele leere Läden, das gab es vorher nicht.

 

So wie es gerade ausschaut, werden wir den Gürtel in Zukunft enger schnallen müssen, ich sehe düstere Wolken am Horizont.

 

 

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage

– William Shakespeare – Englischer Dramatiker – 1564 bis 1616

 

Angst haben wir alle. Der Unterschied liegt in der Frage wovor

– Frank Thiess – Deutscher Schriftsteller – 1890 bis 1977

 

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?

– Wladimir Iljitsch Lenin – Russischer Politiker – 1870 bis 1924

 

Oh ich weiß was, wahrscheinlich wär’s besser gewesen ich hätte ein ganzes Dorf enthauptet, ihre Köpfe aufgespießt und ihnen dann mit einem Messer die Wirbelsäule geöffnet und ihre Flüssigkeit getrunken, hört sich das gut für dich an?

– Shrek – Charakter in einem Zeichentrickfilm

No Comments

Post A Comment

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
error: Content is protected !!